2/20/2012

{ O C a n a r i u m } ☆ Altaire

... Hat irgendwer das Wortspiel mit 'Oceanário' - zu Deutsch 'Ozeanarium' bemerkt?
Ne?
Was soll's. Ich verdiene bald den Preis für übelste Wortspiele im Netz... ´___`"

In dieser Rubrik stelle ich hin und wieder einen OC vor~

Das wäre heute Altaire.



Sie hat ein undefiniertes Alter, ist aber bestimmt unter dreissig/über eine Milliarde Jahre alt - je nach dem, in welches meiner 'Verses man sie nun setzt.
Wie ihr Name schon andeutet ist sie die Personifikation von Altair, dem fünfhellsten Stern am Himmel.

Der Zufall verbindet sie mit dem träumerischen Biologiestudenten Luís 'Darwin' Marcelo Oliveira der sich während eines Saufabends mit seinen Kumpanen in den hellen Stern verliebt.


Angelehnt ist die Geschichte an das Lied 'Estrela do Mar' von Dalva de Oliveira, einer brasilianischen Sängerin, in dem es um ein Sandkorn geht, das sich in einen Stern verliebt.
Auf portugiesisch ging die Sache natürlich auch grammatikalisch auf.

Mit dem Namen habe ich ehrlich gesagt etwas Hilfe gebraucht ('Altair' ist sehr vorbelastet, wenn man das so nennen kann, dankeschön, Assassin's Creed) aber dank der lieben AnnaBlume ist's dann doch aufgegangen. Der Name wird wahrscheinlich französisch ausgesprochen, also /:altaír:/.
Das '-e' ist stumm.

Charakterlich fällt wohl höchstens auf, dass sie immer lächelt. Altaire kennt als Stern keine andere Emotion ausser der Freude - ein Zug, den alle Sterne in der Geschichte teilen.
Daher versteht sie die Menschen nicht. Auch stelle ich mir die Sterne den Menschen überlegen vor, weshalb Altaire und Luís eine sehr einseitige Beziehung führen.

Luís erzählt ihr von seinem Dach aus von seinem Leben, doch Altaire kann bloss über die Einfalt der Menschen lachen.

Da sie sich nach wie vor in der Planungsphase befindet, ist sie noch lange nicht ausgereift und unfertig.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die roten Lippen von Altaire.

    Mir gefallen deine symbolische Anlehnungen, z.B. an den Stern, an das Lied einer brasilianischen Sängerun. Dass du Hintergrund-Wissen/andere Vorlagen einbeziehst.

    Halte dich nur nicht zu sehr an die Vorlagen und versuche, das Rad zumindest neu zu erfinden. Wenn du dem ganzen eine völlig neue Interpretation gibst, wirst du sicherlich eine tolle Geschichte schreiben/zeichnen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Du schaffst das.

    Zeichenwettbewerb - Dein schönster Moment? ~Preise im Gesamtwert von 250 Euro

    AntwortenLöschen
  2. Habe dich getaggt: http://manekinekosworld.blogspot.de/2013/08/getaggt.html

    Wäre schön, wenn du vorbeischaust! :D

    AntwortenLöschen